[TYPO3-german] Admin-Passwort fehlt

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu Aug 9 17:45:59 CEST 2007

Am Thu, 09 Aug 2007 14:03:11 +0200 hat Norbert Lebedies <nlebedies at web.de> geschrieben:

> Liebe Listige,
>
> ich wende mich heute an Euch, da wir gerade eine Webseite mit
> typo3-Content-Management übernommen haben. Der letzte Admin hat uns das
> Admin-Passwort gegeben, aber es funktioniert nicht. Er behauptet aber, dass
> es stimmt. Kommen wir jetzt auf einem anderen Weg wieder an die Seiten ran?
>
> Danke für Eure Tipps
>
> Norbert

Hallo Norbert wenn du per FTP oder ähnliches an den server kommst kommst du auch ran.
du rufst einfach das typo3 install tool auf typo3/install/
falls es nicht aktiviert ist must du es aktivieren je nach version
entweder durch auskommentieren einer die( zeile)
oder durch das anlegen einer datei namens ENABLE_ISTALL_TOOL

dann ist das install tool noch durch ein passwort geschützt.
du gibst einfach dein neues wunschpasswort ein.

das install tool wird dir dann erzählen das passwort ist falsch
der md5 wert des passwortes ist: ****
du kopierst dir den md5 wert deinen wunschpassworts und kopiertst
in die localconf.php also install passwort.

ungefähr so:
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'ba97e0b6149712cb98acfb1d1b650b81';

danach hat das install tool dein wunschpasswort. und du kannst es aufrufen.
über das install tool kannst du dann einen neuen Admin user anlegen.

und alles sollte schön sein.

gruss chris

--
christian wolff - multimedia producer
telefon: (030) 789 134 99
email: chris at connye.com
adresse: schenkendorfstr. 6 - 10965 berlin