[TYPO3-german] erhebliche Performanceprobleme

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Thu Aug 9 15:07:57 CEST 2007

Christoph Kuhn schrieb:
> Hi
>
> Also, hab mich mal durch das TS Parsing durchgewühlt.
>
> In folgendem Beispiel 1 sind bereits 349ms vergangen, bis das template geparst
> wird. Im ersten Schritt wird das TS erst auf ein halbes MB (!!) serialisiert.
> Das schafft er noch in 150ms doch dann müssen 512 Konstanten Substituiert
> werden. Dies verbratet ganze 800ms!!!
>
> Beim Beispiel 2 werden für page.substituteMarkerArray 280ms gebraucht und dann
> Include noncached Objects 380ms.
>
> Kann ich den Zahlen Glauben schenken, oder werden die durch das Adminpanel so
> [...]
Mittels config.debug = 1 kannst Du Dir doch unabhängig davon ob Du
eingeloggt bist oder nicht die Gesamtzeit für das Parsing ausgeben
lassen. Den Wert kannst Du dann ja mit der Summe aus dem Adminpanel
vergleichen.

Nebenbei gefragt: Browser und Server sind auf unterschiedlichen
Maschinen? Ich hatte letzten gerade das Phänomen entdeckt, daß auf
meiner lokalen Entwickunsumgebung das Parsing beim Aufruf über den Opera
gut 50% schneller war als beim (speicherfressenden) Firefox.

Viele Grüße

Marco