[TYPO3-german] CSS Umfang optimieren

Christoph Kuhn adonix at chrisk.ch
Thu Aug 9 04:34:59 CEST 2007

Hi Marc

Am Mittwoch, 8. August 2007 22:48 schrieb Marc Wöhlken [quadracom]:

> Verwendest Du keinen PHP-Cache / - optimizer a la Zendoptimizer oder
> eAccelerator?!
>
> Falls nicht, dann UNBEDINGT installieren...

uii! mach ich grad...
eAccelerator find ich nicht vorkompiliert für SuSE 10.0 X86-64.
Aber Zendoptimizer scheint zu gehen, also rasch
ZendOptimizer-3.3.0a-linux-glibc23-x86_64 gesaugt und installiert.

Aber halt! Jetzt ist ja die Performanz noch schlechter!
Anstatt doppelt so schnell ist alles um 40% schlechter!

Nein! Es ist keine Fehlermeldung in den Logs und ja, die Version ist
Kompatibel.
Nach dem Z.O. optimieren nach Anleitung ist der "Optimierer" NUR noch 5-10%
langsamer als OHNE Optimizer... obwohl hier kein Debug Mode, kein Thread
Safety  und kein Enable Versioning einkompiliert ist...

'../configure'... '--enable-magic-quotes' '--enable-libxml'
 '--enable-session' '--with-pcre-regex' '--enable-xml'
 '--enable-simplexml' '--enable-spl' '--enable-safe-mode'
 '--enable-sigchild' '--disable-debug' '--enable-memory-limit'
 '--enable-inline-optimization' '--disable-rpath'
 '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2' '--disable-all' '--disable-cli'

könnte wohl höchstens noch an der inline-optimization liegen. Aber ich kann
und will das nicht rauskompilieren, da dies die einzige 64er Kiste mit SuSE10
ist, produktiv, und da kommt mir nie kein Kompiler drauf, nein!

chris, entnervt (geht denn nie etwas auf Anhieb!)