[TYPO3-german] Menue mit Untertitel

Michael typo3ml at schams.net
Thu Aug 9 00:13:15 CEST 2007

Andreas Broemme schrieb:

 > http://forum.yaml.de/index.php?topic=2958.0
 > Bin aber noch am probieren. Noch nicht ganz fertig!

Nachdem mittlerweile ca. 1,5 Std. nach meinem Post vergangen sind, habe
ich die folgende Lösung :-)

--- cut here ---
10 = HMENU
10 {
	entryLevel = -1
	wrap = <div class="submenu">|</div>

	1 = TMENU
	1 {
		NO = 1
		NO {
			allWrap = <p>|</p>
			stdWrap.cObject = COA
			stdWrap.cObject {

				5 = TEXT
				5.field = uid

				10 = TEXT
				10.field = title
				10.wrap = &nbsp;|

				20 = TEXT
				20.field = subtitle
				20.wrap = &nbsp;(|)
				20.required = 1
			}
		}
	}
}
--- cut here ---

Das Snippet gibt alle Seiten unterhalb der aktuellen Seite aus.
Dargestellt werden die pageId, der Titel und der Subtitle (sofern
vorhanden).

Die Lösung gefällt mir aber auch noch nicht so 100%ig. Die Anforderung
lautet nämlich ursprünglich, dass die Subtitle nicht Bestandteil des
Links sein sollen. Richtig wäre folgende Ausgabe:

   [...]

Noch besser wäre die zusätzliche Darstellung das erste Content-Element
der Spalte RIGHT von der jeweiligen Seite. Das habe ich mit CONTENT als
Index:30 ausprobiert - allerdings weiß ich momentan nicht, wie ich an
die jeweilige pageId komme :-(

--- cut here ---
				[...]
				30 = CONTENT