[TYPO3-german] Kein Einloggen mehr INSTALLTOOL??

Harald Amelung ha75 at gmx.net
Tue Aug 7 18:30:26 CEST 2007

Hallo Jochen,

Jochen Graf schrieb:

> Hallo,  danke, aber wie binde ich das
>
> ENABLE_INSTALL_TOOL ein?
>
> beginnt die zeile mit //die

Ich glaube das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Du hast beschrieben, dass du in der localconf.php den Hash-Wert bei
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] geändert hast. Das
Install-Tool ansich funktioniert ja noch wohl, denn wenn du es aufrufst
bekommst du die Fehlermeldung wegen des falschen bzw. fehlenden Passworts.

Also setze mit einem Texteditor den originalen Hash-Wert wieder ein bei
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword']

Dann rufst du das Install-Tool normal wieder auf und gibst das
Standard-Passwort ein. Das Passwort selbst kann dann nämlich direkt mit
dem Install-Tool geändert werden. Da musst du überhaupt nicht von Hand
in der localconf.php rumpfuschen.

Ab TYPO3 Version 4 kann das Install-Tool komplett aktiviert bzw.
deaktiviert werden, indem eine einfache Datei ENABLE_INSTALL_TOOL im
Ordner typo3conf angelegt wird bzw. indem sie gelöscht wird. Das hat
aber nichts mit dem Passwort zu tun.

Gruss
Harald

PS: Vielleicht solltest du dir Sicherungskopien anlegen wenn du
irgendwelche Dateien änderst ohne zu wissen was du da tust. So kannst du
wenigstens schnell wieder den Ursprungszustand herstellen.
- --
Harald Amelung, BCS    |   http://www.nuspirit.de
XING: https://www.xing.com/profile/Harald_Amelung
Freelancer-Community Erfurt:   http://www.2ndw.de