[TYPO3-german] Kein Einloggen mehr INSTALLTOOL??

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Aug 7 13:26:49 CEST 2007

Am 07.08.2007, 13:14 Uhr, schrieb Jochen Graf <graf at uni-landau.de>:

> Hallo Liste,
>
> ich habe keine Möglichkeit mehr in das Installtool zu kommen.
>
> Ich hatte das Standard Passwort joh316 "TestServer"
>
> Ich löschte das joh316
>
> <?php
> $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['sitename'] = 'New TYPO3 site';
>
>     // Default password is "joh316" :
> $TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] =
> 'bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971';
>
> Und fügte ein neues Passwort ein
>
> <?php
> $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['sitename'] = 'New TYPO3 site';
>
>     // Default password is "111111" :
> [...]

Hi Jochen,
es gibt eine Ganz einfache möglichkeit wieder das wunschpasswort zu
setzten.

du rufst das install tool auf und gibst dein wunschpasswort ein:
z.B: 123456
dann bekommst du eine meldung das es falsch ist.
und den md5 hash.
diesen md5 Hash Kopierst du dir.
und setzt in die local konf bei sollte ungefähr so aussehen:
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] =
'2b1d1b650b84971bacb98acf97e0b611';

typo3 nutzt einen "encryptionKey" um damit die hashes nicht auf jeder
installation
gleich sind. wenn du an dem rumgespielt hast funktioniert möglicherweise
der default
hash für Joh316 nicht mehr.
(weis nicht ob der encryption key auch fürs install tool genutzt wird.)

gruss chris