[TYPO3-german] CSS Umfang optimieren

"Marc Wöhlken [quadracom]" woehlken at quadracom.de
Tue Aug 7 13:08:40 CEST 2007

Hi!

Christoph Kuhn schrieb:
> Was spricht nun dagegen, CSS-Code, welcher nur in einem bestimmten Bereich
> vorkommt (eben zB CHC-Forum) in einer eigenen CSS Datei nur auf den
> entsprechenden Seiten einzubinden?
Da spricht sicherlich nichts dagegen, aber ...

> Erfahrungen? Meinungen?
... bringt diese Optimierung wirklich viel? Das CSS-File wird eh nur
einmal runtergeladen und dann gecacht, d.h. diese Optimierung greift nur
für die (wenigen?) User, die z.B. nicht Dein CHC-Forum besuchen.

Ich denke, da kann man an anderen Stellen seine Zeit sinnvoller
einsetzen, z.B. in dem man mod-gzip in den Apache integriert, die
Qualitätseinstellungen für Bilder überarbeitet, die Stylesheets unter
Verwendung von Vererbung überarbeitet, ...

my2cent
 Marc

Marc Wöhlken

Quadracom - Proffe & Wöhlken