[TYPO3-german] cag_pagebrowser Links ausser "index" gehen nicht

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Tue Aug 7 12:07:40 CEST 2007

Hi Björn,

> Was bedeutet das jetzt??? Wo muss ich das eintragen. Bekomme ja vieles
> hin, aber mit dem Page Browser hab
> ich unter Typo3 noch nicht gearbeitet.
Joey gab doch den Tipp mit dem Menü.

Du schriebst, dass das Menü nicht überall angezeigt werden soll.

Also binde das via Typoscript ein.

Und dann kannst Du via stdWrap if das nur auf bestimmten Seiten anzeigen
lassen.

Der Ausgangspunkt war der:
Ja, das kann man ziemliche einfach regeln.
Anstatt immer ein TemplateScript auf eine Seite packen zu müssen, kannst Du
TypoScript Funktionen nutzen:

Also:
Binde das via TypoScript auf jeder Seite ein, dann nutzt Du die stdWrap
Funktion und verwendest if

Unter Constants:
# Hier die Seiten eintragen, auf denen das Pagebrowser Menü angezeigt wird.
pagebrowserseiten = 2,3,4

pagebrowser = HMENU
pagebrowser.stdWrap.if.isInList.data = TSFE:id
pagebrowser.stdWrap.if.value = {$pagebrowserseiten}

im groben die wesentlichen Hinweise.
TSref musst Du aber dann schon selber lesen.

gruß,
martin