[TYPO3-german] Grundstzliches: CMS Framework vs. Web Application Framework

Elmar Hinz elmar07 at googlemail.com
Tue Aug 7 10:07:08 CEST 2007

Daniela Waranie wrote:

> Hallo Elmar,

> Ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Es gibt keine Projekt-Spaltung wie
> bei anderen OpenSource-Lösungen. Die TYPO3-Community wird 2 Produkte
> entwickeln. Und leider war ich auch in folgendem Punkt nicht sehr
> sorgfältig. Richtig heißt es:
> a) TYPO3 CMS
> b) TYPO3 Framework
> Quelle: T3N Magazin Nr.8, Seite 74, unten, linke Spalte

Hi,

das Heft habe ich jetzt nicht vorliegen. Es macht allerdings einen riesigen
Unterschied, ob wir hier vom gegenwärtigen TYPO3 sprechen oder von der
Version 5.x.

Wenn V5 einmal fertig sein wird, ist es mit Sicherheit eine der modernsten
Architekturen überhaupt und sicherlich einmalig in der Welt der PHP
Frameworks im Enterprise Sektor. Vorläufig hat V5 aber eher akademische als
praktische Bedeutung.

Grüße

Elmar