[TYPO3-german] Button für Bearbeitungsmenu des Inhaltselements geht nicht bei 4.1.2 und IE 6

rdewiesbaden gr2 at ipw.net
Mon Aug 6 23:21:46 CEST 2007

betrifft Typo3 Version 4.1.2 mit PHP 5.1.2 - BE - aber nur mit MS IE 6 Sp1

Ich arbeite noch sehr viel mit der 3.6.2 mit Erfolg und gebrauche daher den
MS IE 6 wegen des uralten rte, das geht alles toll und super einfach und
völlig problemlos.

Jetzt bei der 4.1.1 und 4.1.2 geht im Bereich "Seiteninhalt" der Button für das
Bearbeitungsmenu von Content- Elementen nicht mehr.

Beim Klick auf den Button erscheint oben über dem Seitenbaum <?xml version="1.0" ?> .
(es passiert mit oder ohne Typo3skin installed)

Bei der 4.02 kommt in der obesten Zeile : <?xml version="1.0" ?>  - <t3ajax>

Was läuft hier falsch gegenüber der 3.6.2 oder was muß ich ändern ?

Geht das mit dem MS IE 6 nicht mehr ??
Warum bzw. wer hat das verschlimmbessert ?

Übrigens:
ich kontrolliere fertige Seiten immer mit Firefox 2.0.x, Opera 8.5 und Netscape 7.2
und dem IE 6.0 - sieht alles gut aus
--

mit freundlichen Grüßen
Dipl.Ing.Gert Redlich