[TYPO3-german] pil_mailform: Empfänger per TS aus Datenbankfeld setzen

Ralph Brugger news.netfielders.de at public.linkpool.de
Fri Aug 3 22:51:32 CEST 2007

Hallo,

ich setze für ein Projekt die pil_mailform ein.

Der Mailempfänger wird hierbei nicht von dem Benutzer der das Formular
ausfüllt gewählt, sonder der Empfänger ist ein wechselnder Eintrag aus
der fe_user. Genauer gesagt: Angemeldete Benutzer wählen aus einer Liste
einen Empfänger aus - es erscheinen nur die Namen. An die Seite mit der
Form wird per GET die uid des Empfängers gesendet.

Somit muss ich den Empfänger für die pil_mailorm per TS setzen.

Ich kann per TS so auf die Adresse zugreifen:

temp.mail = COA
temp.mail  {
	12 = LOAD_REGISTER
	12 {
		email.cObject = COA
		email.cObject {
			10 = TEXT
			10.dataWrap = DB :fe_users:{GPvar:gid}:email
			10.wrap3 = {|}
			10.insertData = 1
		}
	}

Der oben stehende Code arbeitet an anderer Stelle so einwandfrei.
Als der Lesezugriff klappt.

Der Empfänger für die pil_mailform kann so gesetzt werden:

plugin.tx_pilmailform_pi1.staticRecipient = test at test.org

Meine Frage:
Wie bekomme ich die Adresse aus der DB nun per TS in
plugin.tx_pilmailform_pi1.staticRecipient geschrieben?

Ich hatte gehofft das ginge so:
plugin.tx_pilmailform_pi1.staticRecipient.data = register:email

Aber anscheinend klappt das so nicht.

Mit TS stehe ich immer wieder auf dem Kriegsfuß...

Mit bestem Dank,

Ralph

PS:
Wenn jemand eine guten Literaturtip insbesondere für TS hat: Dann hert
damit!