[TYPO3-german] Taposcript und Escapezeichen mit Kommata

Ralph Brugger news.netfielders.de at public.linkpool.de
Fri Aug 3 22:38:16 CEST 2007

Christian Rehkopf schrieb:
> Hallo Ralph,
>
> Ich bin jetzt irritiert und kann grad nicht nachschauen, aber
> arbeitet Typo nicht mit Punkt als Dezimaltrennzeichen?!

Na das ist schon korrekt. Bei den Werten wie "1,3" handelt es sich auch
um eine Zeichenkette. Keinen Zahlenwert.

Aber das scheint so einfach nicht zu gehen.

Ich habe jetzt die Extension die die Werte so ablegt geändert, dass sie
als Trennzeichen der Ganzzahlen kein "," sondern ein "x" nimmt.
Und dann die Werte in der Datenbank in ca. 30 Datenbankfeldern über 5
Tabellen alle konvertiert.

Die Abfrage auf:
= 1x3,3x1,3
funktioniert dann auch