[TYPO3-german] Suche mit macinasearchboxin Indexed search ?

Jochen Rieger j.rieger at connecta.ag
Fri Aug 3 13:13:07 CEST 2007

Hallo Jochen,

> Ich bekomme das Suchfeld angezeigt, ich hatte einige Seiten auf
> Erweitert gestellt und in das Feld Stichworte ein paar Wörter
> eingetragen, nach denen ich dann gesucht hatte.
> Aber ich bekomme kein Ergebnis?
>
> Wo lege ich die Seite an, auf der die Ausgabe erscheinen soll?

zunächst mal musst Du das indexed_search Plugin auf einer eigenen
richtigen Seite (Typ "Normal" oder "Erweitert") anlegen, nicht in einem
SysOrdner.

Du musst der macina_searchbox mitteilen (via TS, siehe Doku), auf
welcher Seite das indexed_search Plugin zu finden ist, um nach Absenden
der Anfrage auch dort zu landen.

In Deinem HTML Template müssen um den Content herum folgende HTML
Kommentare stehen:

<!--TYPO3SEARCH_begin-->
Dein zu indizierender Content
<!--TYPO3SEARCH_end-->

Im TS setup musst Du noch das Indizieren von Seiten einschalten:

config.index_enable = 1

Anschließend solltest Du ein paar Seiten aus dem Frontend heraus
aufrufen, so dass TYPO3 den zu indizierenden Teil in die indexed_search
Tabellen aufnimmt.

Danach sollte Deine Suche auch was finden. Es gibt natürlich noch einige
Einstellungen im TS der indexed_search selbst. Ich würde natürlich
extrem empfehlen, auch mal das Handbuch durchzulesen [1].

[1]http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/doc_indexed_search/2.10.0/view/

Beste Grüße und viel Erfolg,
Jochen

--