[TYPO3-german] Seitenelemente abhängig von angezeigtem HMENU

Stefan Ernst erwachsene at thxbye.de
Fri Aug 3 09:30:01 CEST 2007

Guten Morgen,

gleich meine nächste Frage (ich hoffe mal ich bin bald fit genug um
selbst zu den "Antwortenden" zu gehören :) )

Meine Seite soll 2 verschiedene Header haben, templatebasiert. Diese
sollen abhängig davon angezeigt werden, ob lib.navigation existiert/
etwas enthält oder nicht.

Also zu dem Zeitpunkt wo die Content basierte lib.navigation
angezeigt werden würde, sollte Header1 erscheinen. Sobald die
Seitenebene erreicht ist, in der lib.navigation nicht mehr angezeigt
werden würde (meines Verständnisses nach, da ich im stdWrap ein
required = 1 angegeben habe, würde sie existieren, wäre aber leer?)
sollte Header2 erscheinen.

Ist das irgendwie passabel machbar in einem Template, ohne dass für
die einzelnen Unterseiten verschiedene Templates ausgewählt werden
müssen, was sehr unpraktisch für den Workflow wäre?

Aus if/ifEmpty werde ich leider noch nicht schlau genug..

Vielen Dank,
Stefan.

P.S. das zugehörige HMENU sieht wie folgt aus:

lib.navigation = HMENU
lib.navigation.entryLevel = -1
lib.navigation.1 = TMENU
lib.navigation.1{
    NO{
div>
      ATagParams = class="navlink"
      RO = 1
    }
    SPC = 1
    SPC.doNotShowLink = 0
    SPC.doNotLinkIt = 1
    SPC.allWrap = <div class="spacer"><span class="spacer"> | </
span></div>

}