[TYPO3-german] Dynamisches TMENU

JoH info at cybercraft.de
Thu Aug 2 12:39:57 CEST 2007

> so bekommst du ein Menü das aus dem jeweils aktiven Level generiert
> wird.
> #Menü
> lib.menu = HMENU
> lib.menu.entryLevel = 1

Nicht ganz, denn der obige TS Code liefert immer ein Menü, das auf Level 1
startet.
Mach eine -1 draus und es klappt.

entryLevel kennt zwei verschiedene Varianten, die sich durch das Vorzeichen
unterscheiden.
0 bis x liefert einen statischen Zugriff auf das jeweilige Level, wobei 0
das Rootlevel ist. Dabei ist es unerheblich, auf welcher Seite sich der User
gerade befindet.
-1 bis -x liefert einen dynamischen Zugriff ausgehend vom Level der aktuell
angezeigten Seite, wobei -1 die aktuelle Seite selbst ist, -2 deren
Elternseite usw.

entryLevel = -1 liefert also alle Unterseiten der aktuellen Seite
entryLevel = -2 alle "Geschwister" der aktuellen Seite

HTH

Joey