[TYPO3-german] Link für BE-Logout mit redirect usw.

Martin Bless m.bless at gmx.de
Wed Aug 1 23:08:08 CEST 2007

Hallo ihr Lieben,

mit

50 = TEXT
50 {
	value = BE-Anmeldung |
	noTrimWrap = || |
	typolink {
		parameter.dataWrap =
{getIndpEnv:TYPO3_SITE_URL}typo3/index.php?redirect_url={getIndpEnv:TYPO3_REQUEST_URL}
		extTarget = _top
	}
}

kann ich einen Link auf die Seite setzen, der mich zum Backend führt
und nach erfolgreicher Anmeldung wieder zurück auf die Seite.

Frage 1:
Gibt's auch ein Logout-Kommando, dem ich diesen redirect wieder
anhängen kann?

Frage 2:
Gibt's eigentlich eine Condition, mit der ich abfragen kann, ob jemand
im Backend eingeloggt ist?

Dann könnte man schön zwichen BE-Login- und BE-Logout-Link abwechseln.
Möglichst immer wieder mit redirect auf die Frontendseite zurück.

Ich bin gespannt!

Have a nice day,

Martin
--