[TYPO3-german] Galerie mit Fotos und Videos

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Wed Aug 1 16:55:19 CEST 2007

Jens Hoffmann schrieb:
> Bitte nicht alles neu ... existierende Verbessern/Erweitern!
> Es gibt echt genug Bildergallerien ...

Hallo Jens,

ja das war ja der Grund warum ich vorher hier gepostet habe, ich bin auf
der Suche nach einer Art Mediathek. Anforderung: im Bakcend verschiedene
Dateitypen wählbar (flv, jpg, txt, pdf usw) und diese Dateitypen sollen
in einer Mediathek, also eine Art Galerie, dargestellt werden und je
nach Datentyp steuerungselemente bieten (eigentlich nur bei flv). Die
Elemente zur Steuerung sollten auf Flash basieren und keinen unnötigen
JavaScriptCode enthalten.
Ich hatte versucht aus der News Extension (tt_news) (als eine Art
Container) und der lz_gallery und dem flv_player etwas zu basteln, aber
es gestaltet sich recht schwierig diese Extensions an das Problem
anzupassen um am Ende noch verwaltbar zu sein.

Wenn du lust hast kannst du ja mal auf meine Testseite gucken und einen
Newsbeitrag auswählen um eine Anwendung zu sehen.

http://www.pegasus-web.de/tsp_001/

Bisher funktioniert es nur mit Bildern und mit Text, PDF und flv sind
noch in Arbeit. Wenn du ne Idee hast mit welchen Extensionkombinationen
ich das hinbekomme dann wäre ich dir sehr dankbar.
Ich finde es eigentlich auch eine Stärke an Typo3 das man nicht immer
das Rad neu erfinden muss aber in dem Fall weiß ich keine andere Lösung.

Vielen Dank im Vorraus.

mfg René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81