[TYPO3-german] 2 x Flexform - <eval>int</eval> und Ausgangspunkt

Jesse Adler - Illuminatus Berlin adler at illuminatus-berlin.de
Sat Apr 28 12:04:44 CEST 2007

Hallo Liste,

erstmal schönes Wochenende und danke für Eure Hilfe im Voraus.

Ich hab zwei Problemchen mit Flexforms, hier zunächst das erste:

Ich gestalte zurzeit ein Frontend Plugin mit Flexforms und habe ein
Inputfeld vom Typ "int" erstellt.

Typoscript Code:
<maxPages>
   <TCEforms>
   	<label>test</label>
       <config>
           <type>input</type>
           <size>4</size>
           <max>4</max>
           <eval>int</eval>
           <checkbox>1</checkbox>
           <range>
             <upper>400</upper>
             <lower>0</lower>
           </range>
           <default>0</default>
       </config>
   </TCEforms>
</maxPages>

Trotz <eval>int</eval> ist es aber dennoch möglich, Buchstaben
einzugeben und abzuspeichern.
Zwar stellt Typo das Feld dann wieder auf den default-Wert, nur bekommt
der Benutzer keine Warnung.
Wie kann ich das Feld markieren, wenn versehentlich Buchstaben mit
eingegeben werden?

Zur zweiten Frage:

Innerhalb eines Flexform-Reiters habe ich eine Auswahl für den
Ausgangspunkt angelegt. Leider wird unter dem Flexform der Ausgangspunkt
nochmals angezeigt. Wie kann ich die zweite Ausgabe unterdrücken?

Gruß aus Berlin

Jesse