[TYPO3-german] Problem mit cObject CONTENT

Martin Fluer fluer at dezwei.at
Fri Apr 27 15:48:19 CEST 2007

Hallo Chris,

hatte ich nicht, aber leider das gleiche Ergebniss: leerer Datensatz.

ABER...

ich weiß jetzt woher die 8 kommt. Die uid der pid der aktuellen Seite. Auf
Seite index.php?id=4 hat der letzte Eintrag die uid 8.
Nachdem ich immer nur auf dieser Seite das Ergebniss meiner Abfrage
ermittelt habe ist mir das nicht aufgefallen. Jetzt durch Zufall doch.
Nun kapier ich aber CONTENT nicht mehr.

Ist es möglich über CONTENT einen Wert aus einer beliebigen Tabelle zu holen
und den egal auf welcher Seite zu nutzen (in einem temp.laenge)?
Wenn ja, wie?
Ist in CONTENT ein "Filter" eingebaut, der nur Datensätze bestimmter
Eigenschaften berücksichtigt, abgesehen von hidden, deleted und zeitlich
ausgeblendet? Wie kann ich diesen "Filter" umgehen?

Nochmal in einer vielleicht verständlicheren Form:
Ich brauche den Wert "laenge" aus der Tabelle "tx_my_settings" auf jeder
Seite.
in MySql: SELECT laenge FROM tx_my_settings WHERE uid=1 AND deleted=0 AND
hidden=0
Kann ich dazu CONTENT verwenden?

Danke für deine/eure Geduld.
martin