[TYPO3-german] tt_news Ausgabe ohne <p class="bodytext"> Wrapping?

tomybyte at am3d.de tomybyte at am3d.de
Fri Apr 27 15:25:17 CEST 2007

> Meine Formatierung ist imgrunde fertig und sähe klasse aus, wenn tt_news
> nicht um alle möglichen Ausgaben dieses grausame <p class="bodytext">|</p>
> wrappen würde!
> So verhaut es mir mein CSS und macht mein Layout unbrauchbar.
>
> Weiß jemand wie man das ausschalten kann. Ich würds auch direkt in der
> class_ttnews.php machen, wenn ich wüßte wo diese Formatierung übergeben
> wird.

Hab nun die Funktion in class_ttnews.php gefunden, die die P-Tags um die einzelnen Inhalts-Strings warpped. Es ist die Funktion >> formatStr($str) << in Zeile 2652.
Einfach den übergebenen String $str unverändert zurückgeben und schon sind die ganzen P-Tags in der Ausgabe verschwunden und ich kann wunderbar jedes Element aus tt_news so ausgeben und formatieren wie ich es will.

function formatStr($str) {
	/*
	if (is_array($this->conf['general_stdWrap.'])) {
		$str = $this->local_cObj->stdWrap($str, $this->conf['general_stdWrap.']);
	}
	*/
	return $str;
}

Pedas Hinweis schaltet leider nur die CCS-Klasse ab, jedoch nicht die Ausgabe des P-Tags!

Vielleicht hilfts auch Jemandem sonst hier.

Gruß Tom