[TYPO3-german] Neueste Datensätze nicht nur auf der Startseite anzeigen lassen

Michael Ludwig michaellud at googlemail.com
Fri Apr 27 14:26:20 CEST 2007

Hi Martin,

danke für Deine Antwort, ich habe alles nochmals probiert.
Am 26.04.07 schrieb Martin Holtz <typo3 at martinholtz.de>:
> Geh in dein Haupt-Typoscript-Template-Setup (dort wo das root-flag gesetzt
> ist) und füge ans Ende ein:
> page.300 = HTML
> page.300.value = <h1>Hello World</h1>

> Am Ende Deiner Seite sollte
> <h1>Hello World</h1>
> ausgegeben werden, sonst bist Du entweder nicht im Setup-Feld oder nicht im
> richtigen Template-Datensatz.

Das funktioniert natürlich auch.
Ich hatte nur page.300 angegeben, das funktionierte bei mir nicht,
weil mein PAGE-Objekt "seite" heisst.
Probiert habe ich also folgendes:

   seite.300 = COA_INT
   seite.300 {
         10 = HMENU
         10.excludeUidList = 197
         10.special = updated
         10.special {
            mode = tstamp
            maxAge = 3600*24*30
            limit = 6
         }
         10.1 = TMENU
         10.1 {
            NO.allWrap = <DIV CLASS="content-menu-level-two">|</DIV>
         }
   }

Füge ich obigen Code am Ende des Templates ein, wird mir das Menü
natürlich unterhalb der Webseite angezeigt (also unterm Footer), mach
ja nichts zum testen, aber am Ergebnis ändert das alles leider gar
nichts.

--> Auf der Startseite (root der Domain) werden die zuletzt editierten
"Seiteneigenschaften" korrekt angezeigt. Ruft man Unterseiten auf,
wird die jeweilig aufgerufene Seiten als "zuletzt geändert" angezeigt,
ob sie geändert wurde oder nicht (sie wird also auch als "zuletzt
geändert" angezeigt, auch wenn sie überhaupt nicht im Zeitrahmen
3600*24*30 geändert wurde).

Grüsse,
Michael