[TYPO3-german] Fehler beim EXT-Update

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Thu Apr 26 20:37:39 CEST 2007

Hallo Christian,

> Hallo Michael,
> das ganze funktioniert ungefähr so:
> bei der erstellung der extension wird ein MD5 Hash als
> Checksumme der Extension erstellt.
>
> dein typo3 erzeugt ebenfalls noch mal einen MD5 von den daten.
>
> wenn der mit der extension geliefertet und der selbst
> erstellte MD5 Hash übereinsteimmen kann man davon ausgehen
> das die datei nicht beschädigt wurde.
>
> das die warscheinlichkeit gegen null geht das zwei "strings"
> den gleichen MD5 hash hervorrufen.
>
> dieses verfahren schützt einfah davor extensions zu
> [...]
Vielen Dank für die interessante Aufklärung. Ich hatte heute Nachmittag
natürlich versucht die EXT erneut zu laden, aber es trat immer wieder
derselbe Fehler mit dem unterschiedlichen MD5-Hash auf...

Ich werde es aber zu einem späteren Zeitpunkt nochmals probieren und wenn?s
immer noch bestehen sollte, dem EXT-Autor mal eine Email zukommen lassen...

Schönen Abend wünscht
Michael Gnessner
Email: michael at epoche-napoleon.net
WEB: http://www.epoche-napoleon.net