[TYPO3-german] Backend SeitenID Ansicht und Frontend??

dirvish dirvish12345 at yahoo.de
Wed Apr 25 10:39:06 CEST 2007

Hallo Liste,

folgendes Problem.

Wenn im Backend eine Seite bearbeitet wird und gehe danach auf die
Vorschau hat die Seite eine ID.
Im Frontent hat diese den Eigentlichen Namen "REALURL"

Wenn ich mir dann die Seite anzeige lasse, die ich bearbeite und möchte
dann auf eine andere Seite bekomme ich eine Fehlermeldung.

Das heist, dass Typo3 nicht von der SeitenID zu Namen der Seite srpingen
kann.
Denke mal das liegt an REALURL oder?

Beispiel

zu bearbeitende Seite

http://www.paeps.uni-landau.de/index.php?id=335

Wechsle ich nun auf die Seite

http://www.paeps.uni-landau.de/forschung.html

Da leigt das Problem von ""index.php?id=335 zu forschung.html"

Reason: Segment "forschung" was not a keyword for a postVarSet as expected!

Gibt es da eine Lösung?

--
Viele Grüsse Dirvish