[TYPO3-german] th_mailformplus und select multiple

Maik maik.vl at web.de
Wed Apr 25 00:10:00 CEST 2007

ahoi

das ist ein alt bekanntes problem.

als kleinen ersten lösungsansatz hab ich eine funktion geschrieben,
welche rekursiv htmlspecialchars anwendet und
somit auch verschachtelte arrays ordentlich wandelt

###

function all_htmlspecialchars($val){

		if(is_array($val)){
			foreach($val as $key=>$v){
				$val[$key] = $this->all_htmlspecialchars($v);
			}
		}
		else{return htmlspecialchars($val);}

		return $val;
	}
###

die muss nur in die class.tx_thmailformplus_pi1.php und alle aufrufe von htmlspecialchars
müsssen durch aufrufe dieser funktion ersetzt werden (waren glaub ich 2 vorkommen)

um die korrekte auswertung/speicherung der daten zu ermöglichen,
musst du wohl oder übel ebenfalls die extension anfassen und den code etwas
abändern. schreib danach am besten dem autor der ext ne mail mit den änderungen;
er und die community wird sich über weiterentwicklung freuen

grüße
maik