[TYPO3-german] Problem mit Rechtevergabe,..oder sowas

Manfred Rutschmann manfred.rutschmann at cobra-tut.de
Tue Apr 24 23:32:22 CEST 2007

Am Tue, 24 Apr 2007 09:20:06 +0200 schrieb Mathias Schreiber [TYPO3]:

> Dann liegen die Files ja trotzdem in "uploads".

Ähm, Herr Schreiber... was sagen sie da?

... wenn ich Text m/Image anlege, und ich beim Bilderblock auf den
Filebrowser gehe, habe ich ganz unten 3 Uploadfelder, und die Uploads
landen wo? Genau: In dem Ordner, in dem ich gerade unter Fileadmin mich
befinde... ist doch bei Dir auch so, Mathias?

Ich denke man sollte definitiv und immer innerhalb des Fileadmins bleiben.
Und wenn ein Modul/Extension benutzt wird, das den direkten Upload in
Fileadmin nicht unterstützt, dann organisiere ich mich so, das ich zuerst
die benötigten Files in fileadmin zur Verfügung stelle.
So kann ich mich dann auch noch in 4 Monaten grob erinnern wo meine Files
liegen. Alles andere sehe als "absurd" an ;)

Gruß