[TYPO3-german] DAM und ce_gallery

Daniel Gohlke typo3 at siteworxxx.org
Tue Apr 24 17:29:45 CEST 2007

Hallo,

ich nutze mit Typo3 Version 4.0.3 DAM und die ce_gallery. Eigentlich ist
es ganz nett, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Bilder in
einem Fotoalbum zu sortieren, dass sie auch im Frontend sortiert angezeigt
werden. Standardmäßig werden die Bilder wohl absteigend sortiert nach der
UID ausgegeben, was nicht immer Sinn macht, vor allem nicht, wenn man die
Bilder zu unterschiedlichen Zeiten auf den Server lädt.
Ich habe das für ein Album hardcore in der Datenbank erledigt und die
entsprechenden UIDs so geändert, dass die gewünschte Reihenfolge auf der
Seite angezeigt wird. Das kann und soll aber nicht die Wahl der Wahl sein
und bleiben, denn Redakteuren wollte ich eigentlich keinen Zugriff auf die
Datenbank geben.
Kennt jemand von euch das Problem und hat eine geeignete Lösung für mich.

CU Daniel