[TYPO3-german] Verschiedene Seiten gleicher Content

Bernd Wilke 19m0nyq02 at sneakemail.com
Tue Apr 24 13:01:29 CEST 2007

"Cornelius Herzog" <typo3 at corneliusherzog.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.167304.1177348553.21067.typo3-german at lists.netfielders.de...

> Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee wie und ob ich
>
> a)      RealUrl doch in einer Installation zum laufen bekomme
>
> b)      Am einfachsten innerhalb der Seiten Content sharen kann (kopieren
> ist zwar nett, aber wenn ich an einem Text was ändere müssen alle anderen
> Texte auch geändert werden)

es gibt da eine entsprechende Option um Inhalt zu 'entführen'.

(sorry für die englischen Bezeichnungen, ich nutze nur englisches BE )

setze den Seiten-typ auf 'Advanced'
 dann gibt es ziemlich weit unten das Eingabefeld
"Show content from this page instead:"

hier kannst du dir eine Seite ausssuchen, deren Inhalt angezeigt werden
soll.

Da man diese Option gerne vergisst empfehle ich in der Seite einen normalen
Content einzusetzen mit einem Hinweis auf diese Entführung. Möglichst mit
Angabe der Orginalseite. Ich war schon mal am verzweifeln warum die Anzeige
in der Seite falsch war, der Seiteninhalt allerdings leer war (bzw. noch
schlimmer: eine uralt Version enthielt, die vor Urzeiten einkopiert war)

Bernd

--
www.bernd-wilke.net