[TYPO3-german] Verschiedene Seiten gleicher Content

Cornelius Herzog typo3 at corneliusherzog.de
Mon Apr 23 19:15:50 CEST 2007

Hallo,

folgendes Szenario:

Ich habe eine TYPO3 Seite auf ner domain xyz.de laufen.

Jetzt kommen verschiedene Seiten auf sub1.xyz.de, sub2.xyz.de, sub3.xyz.de
dazu, die vom Layout genau das gleiche wie xyz.de sind.

Meine erste Idee war, alle diese Seiten in eine TYPO3 Installation zu legen.
Da ich aber Realurl benutze scheint das nicht zu funktionieren (auch mit
korrekt angelegten Domainrecords): sub1.xyz.de/news.html landet immer auf
xyz.de/news.html, also immer in der obersten Page.

Also habe ich die Seiten in verschiedene TYPO3 Installationen gelegt, da
kann ich aber nicht mehr so einfach den gleichen Content benutzen. Vorher
konnte ich ihn einfach kopieren.

Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee wie und ob ich

a)      RealUrl doch in einer Installation zum laufen bekomme

b)      Am einfachsten innerhalb der Seiten Content sharen kann (kopieren
ist zwar nett, aber wenn ich an einem Text was ändere müssen alle anderen
Texte auch geändert werden)

Grüsse,

Cornelius