[TYPO3-german] Extension: Datensatz bearbeiten

Tobias Sasse Tobias.Sasse at freenet.de
Mon Apr 23 12:43:02 CEST 2007

Basti Baumann schrieb:
> Hi,
>
> ich habe mir mit dem Kickstarter eine eigene Extension geschrieben und
> kann da wunderbar meine Daten eintragen.
> Wenn ich aber nun einen Datensatz bearbeiten will, dann kann ich zwar
> auf den Bleistift klicken, dann kommen aber keine Felder, in denen ich
> was ändern könnte, sondern nur mein Datensatzname.
> Was habe ich denn da falsch eingestellt bzw was muss ich denn korrekt
> einstellen=
>
> Grüße
> Basti

Hey Basti,

du hast wahrscheinlich beim erstellen deiner Tabelle als Type-Feld
*"Type-field", if any:* (What is this?)
<http://tobias-sasse.de/typo3/mod/tools/em/index.php?id=0&CMD%5BshowExt%5D=ts_cookbook&SET%5BsingleDetails%5D=tx_kickstarter_modfunc2#>
etwas ausgewählt, bearbeite deine Extension nochmal und wähle hier none
aus, wenn es jetzt noch nicht funktioniert kann es auch an dem häcken bei
Is Exclude-field (What is this?),
<http://tobias-sasse.de/typo3/mod/tools/em/index.php?id=0&CMD%5BshowExt%5D=ts_cookbook&SET%5BsingleDetails%5D=tx_kickstarter_modfunc2#>
Dieser schränkt das Feld ein, so dass nur benutzer es sehen können die
auch die berechtigung hierfür haben.

Hoffe habe es klar genug dargestellt, ansonsten frag nochmal nach.

LG
Tobias