[TYPO3-german] tt_news und rss

Manfred Rutschmann manfred.rutschmann at cobra-tut.de
Sun Apr 22 17:12:37 CEST 2007

Am Sun, 22 Apr 2007 16:17:18 +0200 schrieb Michael Gnessner:

> Wie Du siehst habe ich in der Seite nicht plugin.tt_news sondern mein TS
> temp.newsxml inportiert. Dieses habe ich im Schnipsel entsprechend
> angepasst. (Dort wurde auch der Crop entfernt)...
>
> Ich habe in dem TS dann noch die Einstellung für additionalHeaders =
> content-type:application geändert, damit er mit dem von mir erzeugten utf-8
> Zeichensatz zusammenarbeitet. Vorab gab es sonst noch Probleme mit der
> Darstellung der Inhalte. (UTF-8 contra LATIN-1).
>
> Beste Grüße
> Michael

Kein Chance. Geht definitiv nicht. Die einzige möglichkeit, das wi
gewünscht ans laufen zu kriegen:

Im Template
<description>###NEWS_SUBHEADER### ###NEWS_CONTENT###</description>
den Content in den Description Tag zu nehmen, und ausserdem, was sehr
unschön ist:

$markerArray['###NEWS_SUBHEADER###'] = $this->cleanXML($row['short']);
$markerArray['###NEWS_CONTENT###'] = $this->cleanXML($row['bodytext']);

Anstatt
$markerArray['###NEWS_SUBHEADER###'] =
$this->formatStr($this->local_cObj->stdWrap($row['short'],
$lConf['subheader_stdWrap.']));

keine Ahnung ob das von Ingo so gewollt ist. Ich kann so jedenfalls nichts
damit anfangen. Da ich noch RSS Importer im Spiel habe, ist das echt blöd
wenn nur 10 Wörter importiert werden. So bekomme ich jedenfalls den ganzen
Content zurück. Wenn nur der Anreisser gewünscht wird, kann auch der
Content marker raus aus dem Subheader Marker.

Wäre schön, wenn sich Ingo dazu hier vielleicht mal kurz auslässt zu dieser
Sache!

PS @Michael:

Ich habe Deinen Thread "validität" noch nicht gelesen. Was ich aber gemerkt
habe ist, das ###NEWS_CONTENT### NICHT durch den xhtml cleaner wandert, nur
der Teaser.

wenn das gewünscht ist, kannst Du in der tt_news classe um die Zeile 1670
den content ebefalls da durch schicken:

$markerArray['###NEWS_CONTENT###'] = $this->cleanXML($row['bodytext']);

Vielleicht hilfts ja ;)

Gruß Manfred