[TYPO3-german] tt_news und rss

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Sun Apr 22 16:17:18 CEST 2007

> das standardmäßig mitgelieferte.
>
> Und wie hast Du tt_news dazu bekommen, Dein TS anzunehmen?

Ich habe für den RSS-Feed einen separates TS-Schnipsel erzeugt:

temp.newsxml >
temp.newsxml < plugin.tt_news
temp.newsxml {
		displayXML {
		subheader_stdWrap.stripHtml = 1
		subheader_stdWrap.htmlSpecialChars = 1
		subheader_stdWrap.htmlSpecialChars.preserveEntities = 1
		subheader_stdWrap.crop >
		subheader_stdWrap.ifEmpty.field = bodytext
		}
}

Dann habe ich im Haupttemplate noch folgendes definiert:

xmlnews = PAGE
xmlnews {
	typeNum = 100
	config.metaCharset = utf-8
	10 >
	10 < temp.newsxml
	10.archive = -1
	10.pid_list >
	10.pid_list = 6
	10.singlePid = 9
	10.defaultCode = XML
	config {
		disableAllHeaderCode = 1
		additionalHeaders = Content-type:application/xml
		no_cache = 0
		xhtml_cleaning = 0
	}

}

Wie Du siehst habe ich in der Seite nicht plugin.tt_news sondern mein TS
temp.newsxml inportiert. Dieses habe ich im Schnipsel entsprechend
angepasst. (Dort wurde auch der Crop entfernt)...

Ich habe in dem TS dann noch die Einstellung für additionalHeaders =
content-type:application geändert, damit er mit dem von mir erzeugten utf-8
Zeichensatz zusammenarbeitet. Vorab gab es sonst noch Probleme mit der
Darstellung der Inhalte. (UTF-8 contra LATIN-1).

Beste Grüße
Michael