[TYPO3-german] Wie wird der tt_news-RSS-Feed valide?

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Sun Apr 22 14:54:31 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich habe meinen RSS-Feed, erzeugt durch tt_news durch den Validator geschickt und musste feststellen, daß das Ergebnis in keinem Fall valide ist.

Der Validator meckert zum einen fehlende Werte für eine Grafik an, das kann sein da noch kein Logo verknüpft wurde. Was aberr viel schlimmer zu sein scheint ist folgende Fehlermeldung:

line  <blocked::http://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=http://www.epoche-napoleon.net/1.100.html#l41> 41, column 2: item should contain a guid element (6 occurrences) [help <blocked::http://validator.w3.org/feed/docs/warning/MissingGuid.html> ]
     </item>

Das selbe Problem tritt zum Beispiel auch bei Manfred Rutschmann´s Newsfeed auf.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Template bzw. das TS abändern kann und muss, damit der Code valide wird?

Beste Grüße

--
Michael Gnessner
Email: michael at epoche-napoleon.net <blocked::mailto:michael at epoche-napoleon.net>