[TYPO3-german] sr_email_subscribe: Eingabefelder erscheinen manchmal nicht

Carsten Wegner Carsten.Wegner at gmx.com
Fri Apr 20 14:57:25 CEST 2007

Hallo Liste,

kennt jemand dieses Problem und kann mir eine Lösung oder Tipps für die
weitere Recherche geben?

Ich benutze sr_email_subscribe. Es kommt unregelmäßig vor, dass die
Eingabefelder auf der Seite des Plugins nicht erscheinen, lediglich die
Überschrift ist zu sehen. Abgesehen von diesem Phänomen funktioniert
email_subscribe einwandfrei.

Das Problem tritt - soweit ich das beobachten konnte - oft dann auf,
wenn ich einen Newsletter verschickt habe, wenn ein FE-User eingeloggt
ist oder wenn ich die E-Mail-Seite längere Zeit nicht aufgerufen habe.
Aber nicht immer - unregelmäßig halt.

Wenn ich den FE-Cache lösche, funktioniert die Eingabeseite wieder. Was
ich wiederum nicht verstehe, denn ich habe in der Seiteneigenschaft und
im Content Element des Plugins "no cache" angehakt, sodass die Seite gar
nicht gecached werden sollte.

Hat irgendjemand eine Idee, wie sich das lösen lässt?

Ich arbeite mit:
sr_email_subscribe 1.1.2,
sr_feuser_register 2.5.5,
T3 4.1 und auf meiner lokalen Testumgebung noch mit T3 4.0.4, der Fehler
tritt bei beiden Installationen auf.
(fehlen nötige Angaben?)

Viele Grüße
Carsten