[TYPO3-german] Probleme mit cab_realurl_languageselector

Bernd Warken groff-bernd.warken-72 at web.de
Fri Apr 20 11:38:57 CEST 2007

1. Die installierte Extension cab_realurl_languageselector wird nicht auf Extension Manager Loaded extensions angezeigt.

2. cab_realurl_languageselector erzeugt eine kuriose Fehlermeldung im Frontend:

RealURL Array under localconf is not defined. (preVars/GETvar=L missing)

Diese Meldung ist falsch, denn ich habe in localconf u.a. definiert:

$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl'] => array(
  'DEFAULT' => array(
    'preVars' => array(
      array(
        'GETvar' => 'L',
        'valueMap' => array(
          'de' => '0',
          'en' => '1',
        ), ...

Beim Seiten-Template habe ich standardmäßig definiert:

page.10 {
  SPRACHE = TEXT
  SPRACHE {
    postUserFunc = tx_cablanguageselector_pi1->main
    postUserFunc {
      atag.before = <a href="|">
      atag.after = </a>
      disableACT = 1
      wrap = |
      startUID = 1
    }
  }
}

Habe ich doch einen Fehler gemacht oder handelt es sich hierbei um einen Bug?

Bernd Warken