[TYPO3-german] Realurl - flache hierarchien

Maik maik.vl at web.de
Fri Apr 20 02:27:43 CEST 2007

Hallo,

"Gegen Variablen in der URL kann man aber nichts machen (die Information
muss ja irgendwie mit)." > Das stimmt nicht ganz

mit der Konfiguration

array(
'GETvar' => 'VARIABLEDIENICHTINDERURLERSCHEINENSOLL',
'noMatch' => 'bypass',
),

Es wird proberit, ob der Wert einem Wert aus der Value Map entspricht;
hier habe ich die value map einfach weggelassen und somit wird der parameter
bei der Ausgabe übergangen..

mit noMatch => null kann man den Parameter gänzlich unterdrücken..

/*Ausschnitt aus der Doku:*/

Keyword that defines the action if the value did not match any entry in
the valueMap array.

“bypass” : means that if the path segment did NOT match an entry in
“valueMap” the segment will be re-applied to the stack and we
return/break (and thus preserves the parameter for the next segment)

“null” : means that if the value is NOT found in the valuemap the
getParameter is not set at all.
/* Ende Ausschnitt DOKU */