[TYPO3-german] LEX-Tags für sg_glossary

Stefan Geith typo3dev2007 at geithware.de
Thu Apr 19 08:42:06 CEST 2007

bigmeiki at gmx.net schrieb:
> Hallo Herr Geith,
>
> ich setze bei meiner Webseite die Ext. sg_glossary ein und habe dabei
> ein kleines Problem:
> Und zwar werden die Lex-Tags in Listen (ul, ol) nicht ersetzt. In den
> vielen TYPO3-Foren habe ich User mit dem gleichen Problem gefunden
> jedoch keinen Lösungsansatz.
> Können Sie mir hier weiterhelfen?

Damit die LEX-Tags überhaupt ersetzt werden, müssen Sie in die
ParseFunc von tt_content eingetragen sein.

Dies geschieht normaler weise über folgendes Typoskript (ist
per Default in sg_glossary enthalten):

   tt_content.text.20.parseFunc.tags {
     lex.stripNL = 0
     lex = PHP_SCRIPT
     lex.file = EXT:sg_glossary/prg/lexlink.inc
     }

Damit auch in COntentelementen mit anterem Typ die LEX-Tags
ersetzt werden, muss man dies per TS setzten.
Z.B. für die Bullet List (hier gibt es drei verschiedene
'Modi', also muss es auch bei allen dreien eingetragen werden):

tt_content.bullets.20.1.parseFunc.tags.lex <
                     tt_content.text.20.parseFunc.tags.lex
tt_content.bullets.20.2.parseFunc.tags.lex <
                     tt_content.text.20.parseFunc.tags.lex
tt_content.bullets.20.3.parseFunc.tags.lex <
                     tt_content.text.20.parseFunc.tags.lex

Dasselbe gilt für alle anderen COntenttypes,
wie z.B. Table:
   tt_content.table.20.1.parseFunc...

Bei 'Text mit Bild' ist der Eintrag nicht nötig, weil hier mit
   tt_content.textpic.20.text.20 =< tt_content.text.20
nereits derselbe Wert wie auf tt_content.text.20
gesetzt ist.

-

Stefan Geith