[TYPO3-german] Kickstarter Frontend Plugin Anfängerfrage

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Wed Apr 18 21:57:59 CEST 2007

Harry Wijnvoord wrote:

Hallo "Harry",

> Das ist das erste mal das ich mich hier zu Wort melde (hab bis jetzt
> hier nur heimlich geschmökert), ich bin auch noch blutiger Anfänger was
> T3 anbelangt, also bitte nicht hauen. Zu meiner Frage:
naja, nicht wegen der Frage sondern wegen dem Namen.
Realname ist irgendwie freundlicher:)

> Ich möchte ein recht simples Plugin erstellten das es mir ermöglicht
> einen Titel einzugeben und eine Datei hochzuladen. Hintergrund ist einen
> Player für Flashvideos zu füttern. Soweit bin ich bereits mit
Wie Christian schon schrieb: eigentlich sollte es dafür ausreichend
Extensions geben?

(Bitte lad die Extension später _NICHT_ in das Repository hoch:)

> - habe eine Extension angelegt
mit Kickstarter?

> - habe tt_content um zwei felder erweitert (Textinput, Filefield)
> - Frontend Plugin erstellt, und bei "apply a set of extended fields"
> mein tt_content ausgewählt
>
> Das alles funktioniert soweit, bis auf die Tatsache das die
> Eingabefelder für Titel und Datei einfach nicht erscheinen wenn ich das
> Contentelement über "Insert Plugin" auswähle. Weiß jemand woran das
> liegen kann?
Zeig uns doch mal deine ext_tables.php

gruß,
martin