[TYPO3-german] mailformplus und post-process

Harald Amelung ha75 at gmx.net
Wed Apr 18 18:14:18 CEST 2007

Hallo Manfred,

Manfred Rutschmann schrieb:
> Ich bin gerade eifrig am basteln. Ich teste gerade die mailformplus
> postprocess geschichte.
>
> Und nix geht :(
>
> Eine Seite mit mailformplus
> In dieser Seite ein Mailform mit template
>
> TS der seite:
> plugin.tx_thmailformplus_pi1.saveUserFunc =
> fileadmin/template/class.visit.php:test->testfunction
>
> die class.visit.php:
>
> <?php
> class test {
> function testfunction(&$params, &$ref) {
>
> print_r($params);
> }
> [...]

ich hatte neulich auch dieses Problem und bekam Hilfe von Maik:

- -schnipp-

From: Maik <maik.vl at web.de>

Dabei ist mir in der Hook-Funktion aufgefallen, dass die
t3lib_div::callUserFunction folgendermaßen aufgerufen wird

t3lib_div::callUserFunction($this->conf['saveUserFunc'],$params,$this);

Der vierte Parameter dieses Aufrufes namens "checkPrefix" wurde weggelassen,
was dazu führt dass der Standardwert übernommen wird ('user_')

Wozu das alles? Die t3lib_div::callUserFunction überprüft in dieser
Implementierung,
ob deinem Klassen- oder Funktionsname der Präfix "user_" vorangestellt
ist..

- -schnapp-

für dich müsste es also heissen:

<?php
class user_test {
  function user_testfunction () {
  }
}
?>

plugin.tx_thmailformplus_pi1.saveUserFunc =
fileadmin/template/class.visit.php:user_test->user_testfunction

Versuch es mal so.

HTH
Harald
- --