[TYPO3-german] Zwei Domains Sub Groups?

dirvish dirvish12345 at yahoo.de
Wed Apr 18 15:27:38 CEST 2007

Hallo Liste,

Ich habe mal zu Testzwecken einige Backend Usergruppen angelegt.

Ziel ist es für zwei Domains im gleichem Baum User und Gruppenrechte zu
vergeben.

Domain A hat eine  Gruppe

Der mountpunkt
*DB Mounts:*
<http://www.upgrade.uni-landau.de/typo3/alt_doc.php?returnUrl=db_list.php%3Fid%3D0%26table%3D&edit%5Bbe_groups%5D%5B7%5D=edit#>
	Ausgangspunkte im Seitenbaum für Gruppenmitglieder.

ist die Rootseite der ersten domain

Nun legte ich eine zweite backendusergruppen an und definierte in den
Gruppeneinstellungen die rootseite der zweiten domain

*DB Mounts:*
<http://www.upgrade.uni-landau.de/typo3/alt_doc.php?returnUrl=db_list.php%3Fid%3D0%26table%3D&edit%5Bbe_groups%5D%5B7%5D=edit#>
	Ausgangspunkte im Seitenbaum für Gruppenmitglieder.

ist die rootseite der zweiten domain.

Nur wenn ich mich mit den user der zweiten domain anmelde, dann kann ich
nur auf die erste zugreifen?
Hat das etwas mit den Sub Groups zu tun. Werden da nicht die Rechte vererbt?

Viele Grüsse Dirvish