[TYPO3-german] Realurl - flache hierarchien

Rolf Masfelder rolf.masfelder at nector.de
Wed Apr 18 14:20:47 CEST 2007

Am Mittwoch, 18. April 2007 13:36 schrieb hard.one - mphanke:
> [...]
>
> ich habe eine frage zu realurl:
>
> um das rranking einiger seiten zu erhöhen, würde ich gerne meine URLs
> auf ein unterverzeichnis reduzieren. Das Problem fängt an, wenn ich
> variablen übergeben muß...
>
> Was ich gerne hätte wäre sowas:
>
> www.domain.tld/sub/content.html
>
> Was ich kriege ist:
>
> www.domain.tld/sub/seite/2/content.html
>

> Kann ich die übergebenen Variablen auch irgendwie verstecken?
> Schließlich wird alles in der Tabelle gespeichert... Auf irgendeine
> art und weise sollte es doch gehen oder liege ich mit dieser annahme

In deiner localconf.php steht wohl die Konfiguration für real_url ...
dort gibt es einen Abschnitt "pagePath' => array( ... ". Probier mal
diesen Bereich aus zu kommentieren ( // am Anfang ). Achtung: Klammern
zählen.

Dann sollte jeweils nur noch der Alias der angepeilten Seite auftauchen.
Gegen Variablen in der URL kann man aber nichts machen (die Information
muss ja irgendwie mit).