[TYPO3-german] Newsbeiträge auf mehreren Unterseiten eines Zweigs darstellen

tomybyte at am3d.de tomybyte at am3d.de
Tue Apr 17 17:46:15 CEST 2007

Typo3 V. 4.1 tt_news 2.5.0

Ich möchte folgendes mit dem tt_news-Plugin realisieren:
Von einem bestimmten Seitenzweig ausgehend, sollen auf allen Unterseiten neben anderen Inhaltselementen auch Newsbeiträge vorhanden sein. Eine Liste der aktuellsten dieser News-Beiträge soll auf der Startseite in Kurzform erscheinen. Wenn man dann auf mehr klickt, soll der orginale Newsbeitrag auf der entsprechenden Unterseite des  Seitenzweigs erscheinen mit dem restlichen Inhalt der entspr. Seite. Auch wenn man diese Seite über die Navigation anklickt sollen alle Inhalte einschl. der Newsbeiträge angezeigt werden!

Wie ich tt_news konfigurieren muss, um Newsbeiträge auf einer bestimmten Seite z.B. "Aktuelles" zu schreiben und diese dann auf der Startseite als Teaser zu präsentieren etc. ist mir bekannt. In meinem Fall ist allerdings die Angabe der Seite für die Single-Anzeige (Newsdetails) für die Newsbeiträge unterschiedlich, je nachdem auf welcher Seite der gesamte Beitrag geschreiben wurde.

Wie muss tt_news konfiguriert werden damit das Ergebnis so aussieht wie ich es beschrieben habe (ggf. TypoScript-Code)?

Bin für alle Hinweise auch links auf entspr. Tutorials dankbar!

Gruß Tom