[TYPO3-german] htmlarea-config - ich kapituliere

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Apr 17 17:30:09 CEST 2007

Hallo

eigenlich must du nur zwei sachen machen deine klassen in dise liste
eintragen damit sie ausgewählt werden können:

RTE.default.classesParagraph = rte_smallText, rte_NewsletterTitle

und hier:
RTE.default.proc.allowedClasses = rte_smallText,rte_NewsletterTitle

damit sie nicht wieder rausgefiltert werden auf dem weg in die datenbank!

zu guter letzt hier noch eine konfiguration für htmlarea so wie ich sie
verwende:
(sind natürlich jetzt meine klassen drin)

gruss chris

### Konfiguration des RTE
RTE.default {
   contentCSS = fileadmin/template/rte.css
# liste der classen im paragraph und  charakter
   classesParagraph = rte_smallText, rte_NewsletterTitle
   classesCharacter = rte_Ubahn, rte_Sbahn, rte_USbahn, rte_bus
   classesImage = rte_imgLeft, rte_imgRight
   classesTD = head, rte_td_highlite
   classesLinks =
   hideFontFaces = *
   hideFontSizes = *
   hideButtons = fontstyle, fontsize
   proc.allowedClasses = rte_smallText, box, rte_NewsletterTitle,
rte_imgLeft, rte_imgRight, head, rte_Ubahn, rte_Sbahn, rte_USbahn,
rte_bus, head, rte_td_highlite
}
RTE.classes {
   rte_imgLeft.name = Bild Linksbündig
   rte_imgRight.name = Bild Rechtsbündig
   rte_NewsletterTitle.name = Newsletter Titel Zeile
   rte_smallText.name = Kleiner Text
   rte_td_highlite.name = Tabellen Hintergrund 1
}
# *** Entfernt das Bild vor den Links (rte)
RTE.classesAnchor {
         internalLink {
                 class = internal-link
                 type = page