[TYPO3-german] newloginbox forgot passwort verhalten

Gebhardt Thomas gebhardt at hrz.uni-marburg.de
Tue Apr 17 14:11:06 CEST 2007

Hallo,

On Thursday 05 April 2007 21:37, Andreas Wolf wrote:

> Da wäre es am sinnvollsten, eine Mail zu verschicken mit einem Link, der
> wiederum die Passwortänderung triggert.

Ja, das fände ich die beste Möglichkeit. Man benutzt das gleiche Verfahren wie
bei der Registrierung des Benutzers.

> Oder gibt es ein "geschickteres"
> Verfahren? Eine geheime Frage vielleicht, "Geburtsname der Mutter" oder
> so - am besten noch auswählbar. Noch jemand Feature-Wünsche? Das werden
> ja größere Renovierungsarbeiten ;)

Das wäre ein "optional Feature", nützlich für die Leute, die nicht mehr an
ihren (alten) Email-Account rankommen. Die Realisierung dieses Features
wäre in meinen Augen von deutlich geringerer Priorität.

Ade, Thomas