[TYPO3-german] Workspace Versionierung Referenz Problem

Dennis Schulz Dennis.Schulz at gmx.com
Tue Apr 17 09:22:33 CEST 2007

Moin Liste,

ich habe ein kleines Problem mit der Versionierung.
Das Verwendete T3 System ist die neuste Version also 4.1.1.

Die Workspaces habe ich nach dem Tutorial angelegt, und die Nutzung
funktioniert wunderbar.

Nun zum Problem:

Wenn ich auf einer Seite (PID 40) z.B. ein Menü der Unterseiten von der
selben Seite (PID 40) anzeigen lasse, wird bei der Aktion "New Verion of
Page" diese PID auf die ID der Version umgesetzt (z.B. PID 374). Dies
wird aber beim "Live" stellen nicht wieder zurückgestellt, so dass in
der Live Version nacher die Unterseiten von PID 374 angezeigt werden
sollen, die aber natürlich nicht existieren.

Gibt es dafür eine Lösung? Kann ich vielleicht die PIDs aus der
Versionierung entfernen?

Viele Grüße

Dennis