[TYPO3-german] Standardinhalt bei TemplaVoila

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Mon Apr 16 12:20:16 CEST 2007

Hallo Tim,

Tim schrieb:
^^^ kannst Du da bitte Deine vollen Namen eintragen?

> Hallo zusammen!
>
> Habe ein kleines Problem, bei dem ich grade nicht weiterkomme. Ohne
> Templa Voila kann man ja recht einfach Standardinhalte anlegen und sie
> nur überschreiben, falls Content vorhanden ist. Nun benutzen wir aber
> TemplaVoila, und da ist das Inhaltselement nicht als Typo Object Path
> definiert (klar). Was kann ich jetzt tun, um dort einen Standartinhalt
> einzufügen, falls keiner existiert?

Wenn ich Dich richtig verstehen, suchst Du die Extension kb_tv_cont_slide.
Du kannst natürlich auch im Templavoila das Feld so definieren, daß es auf
ein vorher von Dir definiertes Typoscript verweist. Wie Du es sicherlich
für das Menü schon getan hast.

Gruß Martin