[TYPO3-german] UTF-8 Probs

Jesse Adler - Illuminatus Berlin adler at illuminatus-berlin.de
Mon Apr 16 11:22:36 CEST 2007

Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz.

Konvertiere die Datenbank in UTF-8 und stelle Dein Typo auf UTF-8 um.
Das Problem, was du bekommen könntest, ist dass Sonderzeichen in Deinem
Content falsch dargestellt werden. Diese müsstest Du im Backend erneut
eingeben und speichern. Dann geht es.

Ich habe auch schon mal ein laufendes Projekt konvertiert und mache das
nicht mehr. Das gibt einfach zu viele Probleme und erzeugt ne Menge
Arbeit. Überleg es Dir also gut, ob Du das wirklich machen möchtest.
Zumindest am "offenen Herzen" solltest Du es nicht machen, sondern
lieber auf einer Kopie Deiner Seite. Dann kannst Du Fehler korrigieren,
ohne die Funktionalität zu beeinträchtigen.

Gruß
Jesse

Illuminatus Berlin
Adler & Ferger GbR