[TYPO3-german] Real url Produziert manchmal 404 Fehler.

Christoph Mayer typo3 at php-design.de
Mon Apr 16 09:23:45 CEST 2007

Hallo Chris,

> hatte jemand schon einmal so ein problem? und kann mir tipps geben wie ich
> das abstelle / verhindere?

Ja, ich habe das gleiche Problem. Ab und zu erzeugen ganz verschiedene
Seiten einen 404er, obwohl nichts gemacht wurde. Kurze Zeit später geht die
Seite dann auch wieder...
Das richtig komische ist: Die Webseite läuft auf mehreren Servern mit Load
Balancer. Die 404er treten auf allen Servern auf, aber nie auf allen
gleichzeitig. Sprich, wenn bei einem Server gerade ein 404er auftritt, ist
dieser nur auf dem einen Server. Die gleiche Seite läuft auf den anderen
Servern ganz normal. Da ich die Fehler nicht reproduzieren kann, kann ich
dir leider auch nicht sagen, woran es liegen könnte. Es hat aber definitiv
mit RealUrl zu tun, denn wenn die Seite über die Seiten ID aufgerufen wird,
ganz normal funktioniert...

Viele Grüße
- Christoph -