[TYPO3-german] Überschrift anpassen ?

Christian Wolff Chris at connye.com
Sun Apr 15 15:35:52 CEST 2007

Hallo Tom.
wenn du generell alle überschriften zentrieren willst.
würde ich vorschlagen das direct per css zu machen.

wenn es wirklich die wahl des redakteur sein soll gibst du ihnen üblicher weise verschiedene überschriften typen vor.

z.b legst du einfach fest das layout 3 "centriert ist"

das sieht dann ungefähr so aus:

  lib.stdheader >
  lib.stdheader = CASE
  lib.stdheader {
     key.field = header_layout
     default = TEXT
     default.field = header
     default.wrap = <h1>|</h1>

     2 = IMAGE
     2.file = GIFBUILDER
     2.file {
         XY = [10.w]+10, 40
         backColor = #330000
         10 = TEXT
         10.text.field = header
         10.fontFile = fileadmin/fonts/le______.PFB
         10.fontColor = #996666
         10.fontSize = 36
         10.niceText = 1
         10.offset = 2, 40
     }
     3 < .2
     3.wrap = <h1 class="headerCenter">|</h1>
     wrap = |<br>
  }

die classe "headerCenter" must du natürlich in deinem css stylesheet entsprechend
anlegen.

gruss chris

Am Sun, 15 Apr 2007 15:15:26 +0200 hat Tom Sibbert <tom.sibbert at yahoo.de> geschrieben: