[TYPO3-german] Alle Extensions Updaten

Matthias Stuebner news at contratec.de
Sat Apr 14 16:10:11 CEST 2007

Am Sat, 14 Apr 2007 11:42:02 +0200 schrieb Hans-Christian Otto:

> Gibt es irgendwo einen Link in Richtung "Alle Extensions Updaten"?
> Ich kann ihn nicht finden...

Christian und Michael haben Dir entsprechende Extensionen vorgeschlage.
Allderings solltest Du heftigst über den Sinn eine "Update all" nachdenken!

Oft erfordern neue Versionen Änderungen an Templates oder TScode die man
also durchführen muss. Machst Du ein "Update all" heisst das also, dass
schlimmstenfalls die Site nicht mehr funktioniert, bis Du alle Änderungen
für alle Ext. durchgeführt hast. Das mache ich doch lieber häppchenweise.

Ganz abgesehen davon dass es nach einem solchen "Bulk update" extrem schwer
und aufwendig sein dürfte Fehler duch neue Versionen nachzuvollziehen und
herauszubekommen welche Extension den Fehler eingeführt hat. Von der
Fehlerkorrektur garnicht zu reden.

Ergo ist der Sinn eines "Update all" MEINER MEINUNG NACH eher fragwürdig.
--
mfg Matthias