[TYPO3-german] Problem mit RealURL

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Fri Apr 13 09:58:20 CEST 2007

Hallo Manfred,

Manfred Rutschmann schrieb:

> Oh. Ich bin im Thema UTF-8 überhaupt nicht drinn. Liegt das jetzt an mir,
> oder an Dir?!?

Das sieht eher so aus, als meinte sein TB, auch Postings die deutlich als
iso-8859-1 deklariert sind, wie UTF-8 betrachten zu sollen. Da hilft dann
nur, vor dem Lesen / Beantworten die Zeichenkodierung über
Ansicht/Zeichenkodierung von Hand umzustellen. Aber das ist ja harmlos
verglichen mit dem Aussehen des Ursprungspostings hier. Wobei ich schon
neugierig wäre, ob das ein Problem des 40tude oder des Postings ist.

Gruß Martin